NEWSLETTER

 Verein der Hundefreunde Nagold 1912 e.V.

Partner im Alltag – Team beim Sport

 

 

 N E W S L E T T E R   S P E Z I A L

-Wissen was unseren Verein bewegt-

 

Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2020

 

 

 

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

 

am Samstag, den 26.Juni 2021 findet ab 14 Uhr unsere Mitgliederversammlung im Vereinsheim „Berghof“ statt. Die Einladungen hierzu sind satzungsgemäß erfolgt. Nachdem wir im Übungs- und Ausbildungsbetrieb langsam zur Normalität zurückkehren, d.h. ohne die „Drei G  Regel“ (Geimpft-Genesen-Getestet ) auskommen, ist unser Vereinsheim Berghof eine Gaststätte, so dass die „Drei G Regel“  für unsere Mitgliederversammlung anzuwenden sind.

 

In der Mitgliederversammlung am 26.Juni 2021 scheide ich nach 36 Jahren ehrenamtliche Mitarbeit aus. Ich zögere zu sagen, die ehrenamtliche Mitarbeit habe mir Spaß gemacht, das klingt zu sehr nach Unernst oder gar Leichtfertigkeit. Gleichwohl darf ich sagen: Es gab viele erfreuliche Momente in meiner 36-jährigen Mitarbeit. Aber meine Zeit als 1.Vorsitzender und Leiter der Öffentlichkeitsarbeit war ohne Zweifel das Sahnehäubchen, das ich, obwohl sonst eher zu deftigen Speisen neigend, doch (ich bekenne es) auch genossen habe. Ich trete  guten Gewissens ab, auch deshalb, weil ich mir absolut sicher bin, dass unser Verein mit meiner Wunsch-Nachfolgerin Miriam Rosner auch weiterhin in guten Händen ist und wir  darauf vertrauen können, dass sie gemeinsam mit der Vereinsleitung die anfallenden Projekte mit dem gleichen Engagement und dem gleichen Gestaltungswillen wie ich voranbringt.

 

Ich weiß, was ich unserem Verein schuldig bin, in den ich als  33-jähriger hineinwuchs. Und vieles  was unter meiner Ägide erreicht wurde, ist in unserem Verein lebendig geblieben, Deshalb  möchte ich die Gelegenheit  wahrnehmen und zum Ausdruck bringen was mir ganz oben auf der Seele liegt: da ist Wehmut, aber da ist noch viel mehr Dankbarkeit, Danke allen ehrenamtlichen in der Vereinsleitung, den Kassenprüfern, den Schutzdiensthelfern, den Fährtenlegern, allen Hundetrainerinnen und Hundetrainern. Danke auch an allen ehemaligen im Ehrenamt. Danke all denen, mit denen ich täglich zusammengearbeitet habe. Den unzähligen anderen, die an den  Rädern und Schrauben  unsers Vereins gedreht haben. Es war zum Ende nicht leicht und ich hätte mir weiß Gott ein schöneres, letztes Jahr gewünscht, aber CORONA  hat unsere Arbeit zum Stillstand gebracht, mit wenigen Ausnahme-Zeitfenstern. Und wo wir dabei sind: nehmt meinen Dank bitte auch mit nach Hause zu euren Partnern.

 

Altbundeskanzler Helmut Schmidt hat einmal gesagt: „Wer weiß, dass er so oder so, trotz allen Bemühens, mit Versäumnis und Schuld belastet sein wird, wie immer er handelt, der wird von sich selbst nicht sagen wollen, er habe alles getan, alles sei richtig gewesen.“

 

 

Ich gehe aus freien Stücken, frei von Wehmut und Bitterkeit

 

Time to say goodbye

 

Lieber Gruß, bleibt gesund und passt auf euch auf

Ehrenmitglied, 1.Vorsitzender, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit, Chronist und Archivar

Helmut Jose` Paul Kruckau